Ausflug in die Bavaria Filmstudios

Gleich nach den Pfingstferien unternahmen die beiden 4.Klassen einen Ausflug nach München in die Bavaria Filmstudios. Nach einer Vorbereitung im Unterricht, welche Berufe es bei Film und Fernsehen gibt und wie viele verschiedene Filmarten existieren, konnten die Kinder bei einer Führung durch die Filmstadt live erleben, wie Filmstudios aussehen und wie Sequenzen gedreht werden. Es wurde sogar mit Schülern aus beiden Klassen ein kleiner Film aus der „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ gedreht. In einem 4D-Kino wurde das Filmerlebnis bei „Lissi und die wilde Kaiserfahrt“ und auch bei einem „Wild West Mine Ride“ wirklich spürbar.

Steingaden, 25.06.2019

Monika Niggl und Jutta Heller

                                  Bavaria I     Bavaria III     

Bavaria V     Bavaria VI    Bavaria X

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok