Besuch in der Apfelsaftpresse Steingaden

Obwohl dieses Jahr kein „Apfeljahr“ war konnten wir in der Saftpresse des Gartenbauvereins Steingaden auch dieses Jahr wieder unseren eigenen Saft – immerhin 160 Liter - pressen lassen. Die Kinder lauschten aufmerksam den Erklärungen von Frau Leimbach, die die einzelnen Schritte der Verarbeitung geduldig erklärte, und beobachteten die Maschine genau.

Auch die anderen Klassen der Grundschule und die Mittagsbetreuung wurden mit dem herrlichen Apfel-Birnen-Saft versorgt.

Vielen Dank an Frau Leimbach und ihre Helfer, an alle Eltern, die uns Obst spendierten und anlieferten und an unseren Hausmeister Klaus Dietrich, der die Birnen vom Spalier am Schulhaus regelmäßig für diese Aktion erntet.

David Stegherr und Monika Niggl

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.