Geschenke zum Muttertag

Unter diesem Motto starteten die Schüler/innen der 7A in den Fächern Soziales, Wirtschaft und AWT ein kleines Projekt.

Hergestellt wurden „Seed Bombs“, kleine Samenkugeln aus Ton, gefüllt mit Erde und verschiedenen Blumensamen.

Diese können an kahlen Stellen im Garten ausgelegt werden und sorgen nach einigen Wochen für ein kleines Fleckchen bunte Blumenpracht für Bienen und Insekten.

Die Samenbomben wurden von Hand gerollt, verpackt und mit selbst hergestellten Geschenkanhängern in der Pause zum Verkauf angeboten.

Für all‘ diejenigen die kurz vor Muttertag oder anstehende Geburtstage noch keine eigene Geschenkidee hatten.

seed bombs 1        seed bombs 3       seed bombs 2

Ch. Hampl, FLin

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok