Wandertag in die Wies

Am Donnerstag, den 19.9.2019 fand unser Wandertag statt. Unser Ziel war die Wieskirche. Wir sind durch einen Wald gegangen, wo wir nach 45 Minuten eine Pause gemacht haben. Dann haben wir ein Spiel gespielt, bei dem man Gesichter aus Lehm an einem Baum „basteln“ musste. Frau Hartmann hat diese mit uns zusammen fotografiert und das beste Lehmgesicht prämiert. Schließlich sind wir an der Wieskirche angekommen, wo wir Brotzeit gemacht haben. Nachdem wir wieder ausreichend gestärkt waren, sind wir in die Kirche gegangen, wo uns der Mesner wichtige Informationen über die Kirche erzählt hat, zum Beispiel, dass es dort 342 Engel gibt. Auch über die optischen Täuschungen haben wir viel erfahren. Nach der Kirchenführung machten wir uns auf den Heimweg und wanderten wieder in die Schule zurück. Es war ein schöner Wandertag.

Semir, 7A

Wanderung Hartmann  Wanderung HartmannIII  Wanderung Hartmann II

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok