Förderverein der Grund- und Mittelschule Steingaden

Der Förderverein stellt sich vor

Im Mai 2008 wurde der Förderverein e. V. der Grund- und Mittelschule Steingaden von Eltern dieser Schule gegründet, um schulische Einrichtungen und Veranstaltungen finanziell und praktisch zu unterstützen.

Die Gestaltung des Schulhofes der Grundschule und einer Cafeteria (Mittagsaufenthalt / Treffpunkt) für die Mittelschule, sowie das Einrichten einer „Schreibwerkstatt“ waren damals das Hauptanliegen des Fördervereins. Doch dabei alleine blieb es nicht.Im Laufe der Jahre hat der Förderverein zahlreiche Einrichtungsgegenstände finanziert und Veranstaltungen der Schule unterstützt.Je mehr Mitglieder ein Förderverein hat, umso tatkräftiger kann er die Schule unterstützen, wenn ihr aus finanziellen und finanztechnischen Gründen die Hände gebunden sind. Denn gerade diese Vorhaben, die zum Wohle unserer Schüler sind, erfordern viel Anstrengung.

Werden Sie Mitglied! Mit nur 10€ Jahresbeitrag können auch Sie die Schule unterstützen. Einen Antrag finden Sie hier im aktuellen Flyer.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald als Förderer der Grund- und Mittelschule Steingaden in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Wie finanziert sich der Verein?

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Steingaden finanziert sich nicht nur über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Er organisiert auch Konzerte, wie etwa das Bluatschinkkonzert, und nimmt an Veranstaltungen wie den Steingadener Blütentagen teil, an dem der Förderverein zuletzt einen Espressostand betrieben hat. Sämtliche Einnahmen daraus kommen zu 100 Prozent den Schülern dieser Schule zugute.

Darüber hinaus unterstützt die Lebensmittelgemeinschaft Feneberg den Förderverein Grund– Mittelschule Steingaden e.V. mit jeder bezahlten Kunden-Rechnung. Beim Einkauf lassen Sie sich bitte die Rechnung an der Kasse unterschreiben.
An der Grund- und Mittelschule hängen Briefkästen des Fördervereins aus wo die Rechnungen eingeworfen werden können. Von jeder eingeworfenen Rechnung erhält der Förderverein Grund– Mittelschule Steingaden 3 % ausbezahlt.